Wie steht es um Ihr Qualitätsmanagement?

Machen Sie den Test!

Beantworten Sie einfach diese 15 Fragen und wir senden Ihnen kostenfrei Ihre Auswertung inkl. erster Handlungsempfehlungen zu.

Ihre getätigten Antworten bleiben selbstverständlich vertraulich und werden ausschließlich für diesen Zweck verwendet.

    1. Kennen Sie alle Aufgaben- und Verantwortlichkeitsbereiche Ihrer Mitarbeiter?
    JaNein

    2. Haben Sie viele Mitarbeiter, die innerhalb der nächsten 10 Jahre in den Ruhestand gehen werden?
    JaNein

    3. Sind viele Ihrer Mitarbeiter mit anspruchsvollen Tätigkeiten beschäftigt?
    JaNein

    4. Weiche Fähigkeiten ("Soft Skills") erkennen Sie als wichtige Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter an.
    Trifft zuTrifft nicht zu

    5. Sie wissen genau, was Sie an Erfahrungen, Kenntnissen, Qualifikationen, Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen haben und welche Sie für die Zukunft noch brauchen.
    Trifft zuTrifft nicht zu

    6. Sie sind bereit, offen und konstruktiv über Ihre Stärken und Schwächen im Unternehmen zu diskutieren.
    Trifft zuTrifft nicht zu

    7. Zukunftsthemen werden bei Ihnen nicht bzw. bedingt angesprochen und nicht breit diskutiert.
    Trifft zuTrifft nicht zu

    8. Sie haben Ihre Geschäftsstrategie nur rudimentär bzw. überhaupt nicht dokumentiert.
    Trifft zuTrifft nicht zu

    9. Ihre Geschäftsstrategie ist im Unternehmen nicht kommuniziert und es wurden keine Aufgaben und Maßnahmen daraus abgeleitet.
    Trifft zuTrifft nicht zu

    10. Sie sind sich häufig nicht sicher was der Kunde eigentlich braucht bzw. was er will.
    Trifft zuTrifft nicht zu

    11. Sie sind überzeugt: Ihre Mitarbeiter werden sich schon um Fehler und Reklamationen, wenn sie auftreten, kümmern.
    Trifft zuTrifft nicht zu

    12. Sie haben das Gefühl, dass Fehler bzw. Vorkommnisse mehrmals auftreten, obwohl sie doch eigentlich behoben sein sollten.
    Trifft zuTrifft nicht zu

    13. Die Reklamationsbearbeitung in Ihrem Unternehmen wird jedes Mal von demjenigen Mitarbeiter, der es gerade macht, neu erfunden.
    JaNein

    14. Erfahrungen und Erkenntnisse aus erkannten Fehlern und Reklamationen werden zur künftigen Vermeidung und Vorbeugung strukturiert in die Fertigungs- und Dienstleistungsprozesse implementiert.
    JaNein

    15. Sie wundern sich, dass oftmals Dinge wegen Kleinigkeiten ins Stocken geraten und haben das Gefühl, dass es nicht rund läuft.
    JaNein

    Informationen über Sie:

    Ich habe die Datenschutz- und Rechtsbestimmungen zur Kenntnis genommen und erkenne sie an.

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