VDA ISA ISMS

Relevanz

Der VDA (Verband der Automobilindustrie) hat einen Fragenkatalog zur Informationssicherheit (ISA – Information Security Assessment) entwickelt. Das E-Learning stellt dessen Inhalte vor sowie den Zusammenhang mit der ISO-27001 dar und erklärt den TISAX Prüfprozess, durch den ein Unternehmen sein Informationsmanagement System gemäß den Anforderung der VDA ISA zertifizieren lassen kann.

Ziel der Schulung

Ziel dieser Schulung ist die Vermittlung der Inhalte aus dem VDA ISA. Dabei werden Zusammenhänge zwischen ISO-27001, KRITIS und VDA ISA vorgestellt und erklärt und der TISAX Prüfprozesses veranschaulicht.

Inhalte der Schulung

Die Schulung besteht aus einem gleichnamigen E-Learning:

Das E-Learning stellt die Anforderungen und Prüfziele des VDA ISA Fragenkatalogs an das ISMS sowie mögliche Maßnahmen zur Umsetzung vor. Zusätzlich wird auf den TISAX Prozess sowie das Reifegradmodel nach CMMI eingegangen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für ein entsprechendes Angebot füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

    Bitte wählen Sie die Module aus und die geschätzte Anzahl an Mitarbeitern die daran teilnehmen sollen

    Personen

    Haben Sie noch Interesse an weiteren E-Learnings? (Mit gedrückter STRG-Taste ist eine Mehrfachauswahl möglich)

    Personen


    Noch verfügbare Zeichen: 3000

    Ich habe die Datenschutz- und Rechtsbestimmungen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anmeldung/Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern aus.

    Details

    Module:

    1

    E-Learnings:

    1

    Quizfragen:

    7

    Wissensseiten:

    44

    Kategorien:

    ISMS, VDA ISA, Informationssicherheit

    Zielgruppe:

    Alle Mitarbeiter

    Gesamtdauer:

    ca. 60 min

    Preis:

    40,00€ zzgl. MwSt.