Audit

Relevanz

Ein Audit untersucht ob Vorgehensweisen, Abläufe oder Prozesse, Anforderungen und Richtlinien den geforderten Regelungen und Standards entsprechen. In dieser Schulung wird das Vorgehen bei und die Inhalte von internen Audits vorgestellt. Dazu werden zuerst die Grundlagen und Inhalte eines Audits nach der ISO-19011 erklärt, bevor auf den Ablauf und die Rolle des Auditors eingegangen wird.

Ziel der Schulung

Ziel ist es ein Verständnis für die Rolle des Auditors aufzubauen, einen Überblick über die Inhalte des Audits zu erhalten und die Struktur des Ablaufs beim Auditieren zu verstehen.

Inhalte der Schulung

Modul 1: ISO-19011

Vermittelt ein Grundverständnis über Audits indem es den Auditbegriff erklärt, die unterschiedlichen Audittypen vorstellt und wichtige Begriffe von einander abgrenzt. Zusätzlich liefert es einen kurzen Einblick in die einzelnen Kapitel der ISO 19011, dem Leitfaden zur Auditierung von Managementsystemen.

Modul 2: Rolle des Auditors

Definiert die Stellung, die der Auditor in den Audits einnimmt, das Vorgehen beim Auditieren und welche Fehler er dabei vermeiden sollte.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für ein entsprechendes Angebot füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

    Bitte wählen Sie die Module aus und die geschätzte Anzahl an Mitarbeitern die daran teilnehmen sollen

    Personen

    Haben Sie noch Interesse an weiteren E-Learnings? (Mit gedrückter STRG-Taste ist eine Mehrfachauswahl möglich)

    Personen


    Noch verfügbare Zeichen: 3000

    Ich habe die Datenschutz- und Rechtsbestimmungen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anmeldung/Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz aus.

    Details

    Module:

    2

    E-Learnings:

    2

    Kategorien:

    Audits

    Zielgruppe:

    Auditoren

    Gesamtdauer:

    ca. 90 min

    Preis:

    60,00€ zzgl. MwSt