Problem Solving

Relevanz

Business Continuity Management (BCM) beinhaltet die Entwicklung von Strategien, Plänen und Handlungen, um Tätigkeiten oder Prozesse im Unternehmen zu schützen oder alternative Abläufe zur Aufrechterhaltung der Betriebsfähigkeit zu ermöglichen. Besondere Priorität haben im BCM solche Prozesse oder Tätigkeiten, deren Unterbrechung ernsthafte Schäden oder vernichtende Verluste zufügen würden.

Ziel der Schulung

Das Ziel der Schulung ist es das BCM zu verstehen und die damit verbunden Methoden kennenzulernen und anwenden zu können.

Inhalte der Schulung

Die Schulung besteht aus vier E-Learnings:

BCM Basics: Das E-Learning beinhaltet grundlegende Begrifflichkeiten zum Thema BCM. Zudem werden die BCM Policy und der BCM Lebenszyklus betrachtet.

BCM Krisenmanagement: Das E-Learning beinhaltet die Grundlagen des Krisenmanagements im BCM Umfeld. Dies beinhaltet die Krisenorganisation und die Krisenkommunikation- sowohl unternehmensintern als auch –extern.

BCM Krisenkoordination: Das E-Learning beinhaltet die Vorgehensweise der Koordination in einer Krise. Hierzu werden die Konzepte eines Notfallplans und einer Wiederanlaufstrategie behandelt.

BCM Situationsanalyse: Das E-Learning beinhaltet die Analyse der IST Situation im Unternehmen. Es werden die Methoden der Business Impact Analyse und der Risikobewertung aufgezeigt. Zusätzlich hierzu werden Teststrategien für Unternehmen vorgestellt.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für ein entsprechendes Angebot füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

    Bitte wählen Sie die Module aus und die geschätzte Anzahl an Mitarbeitern die daran teilnehmen sollen

    Haben Sie noch Interesse an weiteren E-Learnings? (Mit gedrückter STRG-Taste ist eine Mehrfachauswahl möglich)

    Personen


    Noch verfügbare Zeichen: 3000

    Ich habe die Datenschutz- und Rechtsbestimmungen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anmeldung/Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse aus.

    Details

    Module:

    1

    E-Learnings:

    4

    Quizfragen:

    13

    Wissensseiten:

    189

    Kategorien:

    business continuity management, Risikomanagement, Informationssicherheit

    Zielgruppe:

    Geschäftsführer, IT Leiter, Qualitätsmanager, Führungskräfte

    Gesamtdauer:

    ca. 6,5h

    Preis:

    300,00€ zzgl. MwSt