Interner Auditor

Relevanz

Ein Audit untersucht ob Vorgehensweisen, Abläufe oder Prozesse, Anforderungen und Richtlinien den geforderten Regelungen und Standards entsprechen. In dieser Schulung wird das Vorgehen und die Inhalte von internen Audits vorgestellt. Dazu werden zuerst die Grundlagen und Inhalte eines Audits nach der ISO-19011 erklärt, bevor auf den Ablauf und die Rolle des Auditors eingegangen wird. Abschließend wird die Turtle-Methode, als bewährte Methode des Prozessmanagements vorgestellt.

Ziel der Schulung

Ziel ist es, ein Verständnis für die Rolle des Auditors aufzubauen, Überblick über die Inhalte des Audits bekommen und die Struktur des Ablaufs des Auditierens zu verstehen. Zusätzlich soll der sichere Umgang mit der Turtle-Methode vermittelt werden.

Inhalte der Schulung

Modul 1: ISO-19011

Vermittelt zuerst ein Grundverständnis über das Audit indem es den Auditbegriff erklärt, die unterschiedlichen Audittypen vorstellt und wichtige Begriffe von einander abgrenzt. Zusätzlich liefert es einen kurzen Einblick in die einzelnen Kapitel der ISO 19011, dem Leitfaden zur Auditierung von Managementsystemen.

Modul 3: Rolle des Auditors

Definiert die Stellung des Auditors beim Auditieren und welche Fehler er dabei vermeiden sollte um ein gutes Audit durchzuführen.

Modul 3: Turtle-Methode

Stellt Anwendung, Vorteile und Beispiele der Turtle-Methode, eine bewährten Tools des Prozessmanagements, vor.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für ein entsprechendes Angebot füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

    Bitte wählen Sie die Module aus und die geschätzte Anzahl an Mitarbeitern die daran teilnehmen sollen

    Personen

    Haben Sie noch Interesse an weiteren E-Learnings? (Mit gedrückter STRG-Taste ist eine Mehrfachauswahl möglich)

    Personen


    Noch verfügbare Zeichen: 3000

    Ich habe die Datenschutz- und Rechtsbestimmungen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anmeldung/Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.

    Details

    Module:

    3

    Kategorien:

    Audits

    Zielgruppe:

    Interne Auditoren

    Gesamtdauer:

    ca. 90 min

    Preis:

    60,00€ zzgl. MwSt