Relevanz

Mit dem „Information Security Management System“ werden in einer Organisation Verfahren und Regeln aufgestellt, die dazu dienen die Informationssicherheit dauerhaft zu steuern, zu kontrollieren und stetig zu verbessern. Mithilfe von Maßnahmen und Tools sollen so die Risiken der IT identifizierbar und beherrschbar gemacht werden.

Ziel der Schulung

Ziel dieser Schulung ist es, ein Grundverständnis für das ISMS und speziell der Informationssicherheit zu schaffen, sowie Best Practises für die Einführung zu vermitteln. Zudem wird der sichere Umgang mit Informationen am Arbeitsplatz und deren Entsorgung thematisiert.

Inhalte der Schulung

Modul 1: Informationssicherheit am Arbeitsplatz:
Dieses Modul stellt u.a. einfache Maßnahmen vor, mit dem der eigene Arbeitsplatz abgesichert werden kann, nennt Regeln, die für die Sicherheit im Büro gelten und definiert Anforderungen für die genutzten Passwörter. Darüber hinaus wird auch auf Phishing Angriffe eingegangen.

Modul 2: Informationsklassifizierung:
Hier soll der Sinn und Zweck der Informationsklassifizierung vermittelt werden, bevor die Vorgehensweise zur Einführung vorgestellt wird.

Modul 3: Sicherheitsvorfälle:
Dieses Modul behandelt das Erkennen von Sicherheitsvorfällen und das richtige Vorgehen bei diesen Security Incidents und geht dabei noch genauer auf Social Engineering Angriffe ein.

Modul 4: Entsorgung:
Behandelt das korrekte Entsorgen von Daten, Datenträgern und Dokumenten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für ein entsprechendes Angebot füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

    Bitte wählen Sie die Module aus und die geschätzte Anzahl an Mitarbeitern die daran teilnehmen sollen

    Personen

    Haben Sie noch Interesse an weiteren E-Learnings? (Mit gedrückter STRG-Taste ist eine Mehrfachauswahl möglich)

    Personen


    Noch verfügbare Zeichen: 3000

    Ich habe die Datenschutz- und Rechtsbestimmungen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anmeldung/Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel aus.

    Details

    Module:

    4

    E-Learnings:

    4

    Kategorien:

    Informationssicherheit, ISMS

    Zielgruppe:

    Alle Mitarbeiter

    Gesamtdauer:

    ca. 90 min

    Preis:

    60,00€ zzgl. MwSt