Puzzleteile, Zusammenpassen

Relevanz

Richtig etablierte (IT-)Prozesse unterstützen Mitarbeiter in ihren Aufgaben, gewährleisten Qualität, sorgen für einen effizienten Einsatz von Zeit und Ressourcen und erfüllen die Erwartungen der Kunden. Sie sorgen für einen fortlaufenden Geschäftsbetrieb und bieten die Möglichkeit, schnell auf Probleme zu reagieren. Mit einer Zertifizierung nach der ISO/IEC 20000-1 kann ein Unternehmen zeigen, dass es den Herausforderungen eines wirksamen (IT-)Service-Managements gewachsen ist.

Ziel der Schulung

Das Ziel der Schulung besteht darin, die ISO/IEC 20000-1 und die damit verbunden Aufgaben und Pflichten zu verstehen. Nach Abschluss der Schulung sollen die Inhalte verstanden und anwendbar sein.

Inhalte der Schulung

Modul 1: Einstieg in das Servicemanagement:

In diesem Modul wird die Frage geklärt, was Services sind und was man unter Service Management versteht.

Modul 2: Einstieg in das Kapitel 8:

In diesem Modul wird der Betrieb eines Service Management Systems definiert und erläutert.

Modul 3: Supply & Demand:

In diesem Modul werden die Prozesse des Budgeting & Accounting for Services, des Demand Managements und des Capacity Managements näher beleuchtet.

Modul 4: Service Design, Build and Transition:

In diesem Modul werden Inhalte zu Change Management, Service Design & Transition und Release & Deployment Management vermittelt.

Modul 5: Resolution & Fulfillment:

Dieses Modul beinhaltet das Incident, das Service Request und das Problem Management.

Modul 6: Service Assurance:

In diesem Modul werden Service Availability und Service Continuity voneinander abgegrenzt. Außerdem wird das Information Security Management anhand der ISO27001 aufgezeigt.

Modul 7: Bewertung und Verbesserung:

Als wesentlicher Bestandteil der Norm wird in diesem E-Learning der Prozess der Bewertung und Verbesserung aufgezeigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für ein entsprechendes Angebot füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

    Bitte wählen Sie die Module aus und die geschätzte Anzahl an Mitarbeitern die daran teilnehmen sollen

    Haben Sie noch Interesse an weiteren E-Learnings? (Mit gedrückter STRG-Taste ist eine Mehrfachauswahl möglich)

    Personen


    Noch verfügbare Zeichen: 3000

    Ich habe die Datenschutz- und Rechtsbestimmungen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anmeldung/Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.

    Details

    Module:

    7

    Kategorien:

    ISO 20000-1, Servicemanagement

    Zielgruppe:

    Top Management, Führungskräfte

    Gesamtdauer:

    ca. 150 min

    Preis:

    150,00 zzgl. MwSt