Teamwork

Relevanz

Key Performance Indicators (KPIs) dienen der Überprüfung des Erfolgs von bestimmten Tätigkeiten und Prozessen in einem Unternehmen. Sie sollen sicherstellen, dass sämtliche Prozesse im Organisationen kontrolliert und gesteuert werden können.

Ziel der Schulung

Ziel dieser Schulung ist es zu verstehen, was KPIs sind und wie man sie richtig verwendet. Außerdem soll die Schulung einen Eindruck von sinnvollen Kennzahlensystemen vermitteln.

Inhalte der Schulung

Modul 1: KPI Grundlagen:

Das Modul bringt die grundsätzliche Relevanz von KPIs näher und erläutert wie man diese richtig einsetzt. Zudem wird vermittelt, wie man KPIs als Steuerungs- und Überwachungsinstrument einsetzt und erklärt Analysemethoden wie die SIPOC-Analyse.

Modul 2: KPI Kennzahlensystem:

Es beinhaltet wichtige Aspekte, welche ein KPI Kennzahlensystem abdecken muss. In diesem Zusammenhang wird das Konzept der Balanced Scorecard eingeführt.

Modul 3: KPI Six Sigma:

Vermittelt die Grundsätze der Six Sigma Philosophie um Prozesse fehlerfrei zu gestalten. Dies beinhaltet die Six Sigma Methoden Black Belt Projekte und den DMAIC Prozessablauf.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für ein entsprechendes Angebot füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

    Bitte wählen Sie die Module aus und die geschätzte Anzahl an Mitarbeitern die daran teilnehmen sollen

    Haben Sie noch Interesse an weiteren E-Learnings? (Mit gedrückter STRG-Taste ist eine Mehrfachauswahl möglich)

    Personen


    Noch verfügbare Zeichen: 3000

    Ich habe die Datenschutz- und Rechtsbestimmungen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anmeldung/Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.

    Details

    Module:

    3

    Kategorien:

    KPI, Kennzahlen, Qualitätsmanagement

    Zielgruppe:

    Alle Mitarbeiter

    Gesamtdauer:

    ca. 105 min

    Preis:

    70,00€ zzgl. MwSt