Prüfmittel

Relevanz

Das Prüfmittelmanagement verfolgt das Ziel, die messtechnische Rückführbarkeit sicherzustellen. Die Rückführbarkeit stellt eine Anforderung der ISO-9001 dar. Es bedeutet die Schaffung von Vertrauen in die Gültigkeit von Messergebnissen. Daraus folgt die Etablierung eines Prüfmittelmanagements nach Normen und technischen Regeln. Die E-Learnings dieser Schulung führen in das Thema ein, beschreiben Arten von Prüf- und Messmitteln und erklären den richtigen Umgang mit diesen, damit Qualitätsanforderungen eingehalten werden können.

Ziel der Schulung

Ziel ist es den Sinn und Zweck von Prüfmittelmanagement zu verstehen. Dabei soll insbesondere ein Verständnis der Aufgaben in der Prüfmittelüberwachung, deren Organisation und ein Überblick über die gängigsten Arten von Prüfmitteln sowie der Umgang mit diesen erlangt werden.

Inhalte der Schulung

Die Schulung besteht aus einem E-Learning:

Prüfmittelmanagement Basics: Beschreibt unterschiedliche Arten der Qualitätsprüfung, die Bedeutung und Aufgabe von Prüfmitteln und die Bestandteile die zu erfolgreicher Prüfmittelüberwachung  gehören. Die Schulung liefert konkrete Beispiele für solche Prüfmittel, zeigt die Konsequenzen von mangelhafter Prüfmittelüberwachung auf und erläutert den normativen Hintergrund (DIN EN ISO 9001) von Prüfmittelmanagement. Abschließend werden die Bedeutung und Grundsätze richtiger Bestandsführung und der Umgang mit Prüfmitteln (Lagerung / Verwendung etc.) vermittelt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für ein entsprechendes Angebot füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

    Bitte wählen Sie die Module aus und die geschätzte Anzahl an Mitarbeitern die daran teilnehmen sollen

    Personen

    Haben Sie noch Interesse an weiteren E-Learnings? (Mit gedrückter STRG-Taste ist eine Mehrfachauswahl möglich)

    Personen


    Noch verfügbare Zeichen: 3000

    Ich habe die Datenschutz- und Rechtsbestimmungen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anmeldung/Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto aus.

    Details

    Module:

    1

    E-Learnings:

    1

    Quizfragen:

    4

    Wissensseiten:

    54

    Kategorien:

    Prüfmittelmanagement

    Zielgruppe:

    Alle Mitarbeiter

    Gesamtdauer:

    ca. 75 min

    Preis:

    50,00€ zzgl. MwSt.