Carpenter checking quality of wood furniture part.

Relevanz

Qualitätsmanagement (QM) verfolgt das Ziel, dass Produkte und Dienstleistungen zuverlässig und in jeder Hinsicht wie gewünscht geliefert bzw. bereitgestellt werden. Ansätze und Anforderungen für das QM werden in der ISO-9001 beschrieben. Diese Schulung führt in das Thema ein, beschreibt die Vorteile eines Qualitätsmanagementsystem und nennt Best Practises für dessen Einführung.

Ziel der Schulung

Ziel ist es, den Sinn und Zweck des Qualitätsmanagementsystems zu verstehen und die Anforderungen der ISO-9001 Norm kennenzulernen. Zusätzlich werden Grundsätze und Best Practises für dessen Einsatz und Betriebs vorgestellt.

Inhalte der Schulung

Die Schulung besteht aus drei E-Learnings:

Qualitätsmanagement Basics: Beschreibt was ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) ist und welche Vorteile dessen Einsatz bietet kann. Dem werden die Risiken und Gefahren für eine Organisation ohne QMS gegenüber gestellt. Zusätzlich werden die 7 Grundsätze des QM genannt und der PDCA Zyklus, ein zentraler Bestandteils des QM vorgestellt, bevor einzelne Anforderungen aus der ISO-9001 Norm aufgelistet werden.

QM-Tools: Das E-Learning beinhaltet die verschiedene Phasen und Methoden des Produktlebenszyklus. Außerdem werden verschiedene Methoden des Qualitätsmanagement erklärt. Dazu gehören bspw. das Quality Function Deployment, die Fehler- Möglichkeits- und Einfluss-Analyse, die (Design) Review-Technik, die Fehlerbaumanalyse und die statistische Toleranzanalyse.

QM-Tools-Regelkreis: Das E-Learning beinhaltet Informationen zu Regelkreisen und deren Anwendung. Hierzu werden die vier Stufen des Deming‘schen Regelkreises näher betrachtet und erklärt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für ein entsprechendes Angebot füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

    Bitte wählen Sie die Module aus und die geschätzte Anzahl an Mitarbeitern die daran teilnehmen sollen

    Personen
    Personen

    Haben Sie noch Interesse an weiteren E-Learnings? (Mit gedrückter STRG-Taste ist eine Mehrfachauswahl möglich)

    Personen


    Noch verfügbare Zeichen: 3000

    Ich habe die Datenschutz- und Rechtsbestimmungen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anmeldung/Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel aus.

    Details

    Module:

    1

    E-Learnings:

    3

    Kategorien:

    Qualitätsmanagement

    Zielgruppe:

    Alle Mitarbeiter

    Gesamtdauer:

    ca. 120 min

    Preis:

    80,00€ zzgl. MwSt.