Logistics Freight Management Storage Supply Concept

Relevanz

Supply Chain Management (SCM) verfolgt das Ziel, Wertschöpfungs- und Lieferketten zu koordinieren und zu optimieren. Material-, Finanz- und Informationsflüsse werden über den gesamten Prozess aufeinander abgestimmt. Aus diesem Grund umfasst das SCM nicht nur die internen Abläufe, sondern auch die Koordination und Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, welche eine gemeinsame Supply Chain bilden.

Ziel der Schulung

Der Sinn und Zweck der Schulung besteht darin die Grundsätze des SCM und die damit verbundenen Prozesse in Unternehmen zu verstehen.

Inhalte der Schulung

Die Schulung vermittelt einen Eindruck des Aufbaus einer Supply Chain und grenzt relevante Begriffe voneinander ab. Es werden die drei Planungsebenen des SCM und ihre Aufgaben aufgezeigt. Darüber hinaus werden wichtige Effekte in Supply Chains wie der Bullwhip-Effekt eingeführt. Außerdem werden die einzelnen Schritte der Supply Chain Planung genauer betrachtet und erklärt.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für ein entsprechendes Angebot füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

    Bitte wählen Sie die Module aus und die geschätzte Anzahl an Mitarbeitern die daran teilnehmen sollen

    Haben Sie noch Interesse an weiteren E-Learnings? (Mit gedrückter STRG-Taste ist eine Mehrfachauswahl möglich)

    Personen


    Noch verfügbare Zeichen: 3000

    Ich habe die Datenschutz- und Rechtsbestimmungen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anmeldung/Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.

    Details

    Module:

    1

    Kategorien:

    supply chain management, Logistik, Lieferantenmanagement

    Zielgruppe:

    Alle Mitarbeiter

    Gesamtdauer:

    ca. 105 min

    Preis:

    70,00€ zzgl. MwSt