Im Juni fand in Karlsruhe wieder ein äußerst produktives und inspirierendes Arbeitstreffen statt, das über zwei Tage hinweg viele interessante Themen und wichtige Aufgaben umfasste. Unser gesamtes Team kam zusammen, um in verschiedenen Arbeitsthemen und Vorträgen wertvolle Einblicke und Fortschritte zu teilen bzw. zu erhalten.

Tag 1: Projektstatus und externer Input

Wir starteten mit einer Bestandsaufnahme der aktuellen Projektlage und den anstehenden Maßnahmen. Anschließend haben wir an einem externen Workshop zum Thema OKR teilgenommen. Hier lag der Fokus nicht nur auf der theoretischen Wissensvermittlung, sondern vor allem auf der Erarbeitung von OKRs für die Glöckner & Schuhwerk GmbH.

Zum Tagesabschluss hatten wir die Gelegenheit den Vortrag „Was kostet die Welt“, der Commerzbank im Rahmen der FZI-Veranstaltung „Innovativ? Aber sicher.“ anzuhören. Getreu dem Motto: ‚Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.‘, wurde dort die Zuverlässigkeit von Datenmaterial, auch aus vermeintlich renommierten Quellen in Frage gestellt.

Tag 2: Interne Audits und Zukunftsplanung

Der zweite Tag drehte sich vor allem um das Thema interne Audits. Da auch wir als Unternehmen unsere Prozesse ständig verbessern möchten haben wir uns zum Ziel gesetzt, in jedem Arbeitstreffen ein bis zwei interne Prozesse der Glöckner & Schuhwerk GmbH aus unterschiedlichen Bereichen zu auditieren. Ziel des Ganzen ist, das jeder unserer Mitarbeiter mit dem Thema interne Audits vertraut gemacht wird – sowohl als interner Auditor als auch als Auditee.

In diesem Arbeitstreffen wurde der Personal-Recruiting-Prozess auditiert. Aus der daran anknüpfenden Feedbackrunde für den Auditor, konnten alle Mitarbeiter wertvolle Erkenntnisse mitnehmen.

Fazit

Das zweitägige Arbeitstreffen in Karlsruhe war ein voller Erfolg. Die Kombination aus Vorträgen und Workshops bot uns nicht nur die Möglichkeit des intensiven Austauschs, sondern förderte auch die Teamarbeit und den Teamzusammenhalt.

Der inspirierende Vortrag der Commerzbank und die intensive Arbeit an strategischen Arbeitsthemen unterstreichen unser Engagement für kontinuierliche Verbesserung und vorausschauende Planung.

Mitarbeiterstimmen zum Arbeitstreffen:

„Das war das beste Treffen seid ich dabei bin und wir sind als Team super gut zusammengewachsen und sehr produktiv.“

„Es hat super viel Spaß gemacht und richtig viel gebracht“

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen und die kommenden Herausforderungen!

 

Startbild: (C) Adam Arendarczyk, Glöckner & Schuhwerk