KVP
Unter dem Kürzel KVP versteht man im Qualitätsmanagement den kontinuierlicher Verbesserungsprozess innerhalb eines Unternehmens. Ziel dabei ist, die gesteckten Unternehmensvorgaben möglichst effizient zu erreichen. Weiterhin steht die Verbesserung der Qualität und der Produkte im Vordergrund. Alle Mitarbeiter eines Unternehmens sind ständig an diesem Prozess beteiligt und müssten diesen auch entsprechend leben.
Alexander Glöckner hat nach einem Wirtschaftsstudium und mehrjähriger Tätigkeit im Key Account Management für einen IT-Dienstleister seine Leidenschaft für das Total Quality Management mit dem Schwerpunkt integrierte Managementsysteme entdeckt.
Er war viele Jahre als Leiter Qualitätsmanagement für Qualität, Funktionale Sicherheit, Produktkonformität, Umwelt- und Servicemanagement bei einem Hardware- und Softwarehersteller für sicherheitskritische Systeme der Luftfahrtindustrie/Flugsicherung tätig.
Seither befasst er sich intensiv mit der Zusammenführung von Anforderungen aus der Software-Entwicklung, der IT-Sicherheit, der Funktionalen Sicherheit, dem Service Engineering und einem kundenorientierten Beziehungsmanagement in ein praktikables System zum Unternehmensmanagement.