LPA
Das Layered Process Audit (LPA) ist ein Werkzeug, was benutzt wird um sicherzustellen, dass Prozesse und Arbeitsabläufe gemäß den definierten Standards und Anforderungen durchgeführt werden.
LPAs sollten von unterschiedlichen Führungsebenen durchgeführt werden um jeden Prozess aus verschiedenen Sichtweisen zu betrachten. Dies hilft dabei, menschliche Fehler zu reduzieren und Prozess-Standards zu schaffen.
Alexander Glöckner hat nach einem Wirtschaftsstudium und mehrjähriger Tätigkeit im Key Account Management für einen IT-Dienstleister seine Leidenschaft für das Total Quality Management mit dem Schwerpunkt integrierte Managementsysteme entdeckt.
Er war viele Jahre als Leiter Qualitätsmanagement für Qualität, Funktionale Sicherheit, Produktkonformität, Umwelt- und Servicemanagement bei einem Hardware- und Softwarehersteller für sicherheitskritische Systeme der Luftfahrtindustrie/Flugsicherung tätig.
Seither befasst er sich intensiv mit der Zusammenführung von Anforderungen aus der Software-Entwicklung, der IT-Sicherheit, der Funktionalen Sicherheit, dem Service Engineering und einem kundenorientierten Beziehungsmanagement in ein praktikables System zum Unternehmensmanagement.